Neuigkeiten

Teilrevision des Gesetzes über die Ergänzungsleistung:

Geschätzte SVP Familie

Anlässlich der Kantonalen Parteiversammlung in Oberiberg, wurden die Parolen gefasst auch zur Kantonalen Teilrevision des Gesetzes über die Ergänzungsleistung.

Die Abstimmung viel sehr knapp aus mit 37 zu 33 Stimmen für ein Nein. Die SVP Gemeinderäte von Unteriberg sind anderer Meinung und befürworten Vorschlag des Regierungsrates mit einem Ja.

Recherchen haben ergeben dass die Gemeinde doch einen grossen Betrag sparen wird. 

Der Präsident Hanspeter Hohl

26.09.2021


Abstimmungsparolen vom 26. September 2021:

Geschätzte SVP Famlie

Parolen für den 26. September 2021

An der Deliegiertenversammlung am 21. August 2021 in Freiburg wurden folgende Parolen gefasst. bei der 99 % Initiative der Juso " Löhne entlasten,Kapital gerecht besteuern" wurde mit 0 Ja 211 Nein und 0 Enthaltungen abgelehnt. Bei der Ehe für alle gabs heftige Diskussionen scheiterte aber am Kindeswohl, Samenspenden und Schlussendlich auch weil der nächste schritt dann die bis jetzt Verbotene Leihmutterschaft wäre. Resultat der Parolenfassung Ja 39  Nein 148 Enth. 9  wird Abgelehnt !!

Parole für den 28. November 2021

" Covid-19-Gesetz" nach ewig langen Diskusssionen kammen wir zu Abstimmung. Ja 23  Nein 148   Enth: 4 wird Abgelehnt !!

Der Präsident SVP Ybrig

Hanspeter Hohl

26.09.2021


SVP Kanton Parteiversammlung:

Geschätzte Kolleginnen/en

Am Dienstag 31. August 2021 Organisiert die SVP Ybrig die SVP Kantonalversammlung. Wir werden in der Roggenstock Lodge Oberiberg zu Gast sein. Es war nicht einfach im Ybrig eine Lokalität für mindenstens 80 Personen zu finden, die den vorgaben der Mutterpartei entspricht. Das MZH Baumeli ist für einen solchen Anlass einfach zu teuer, die Ortspartei kann sich das nicht leisten. Es werden die Parolen gefasst zum Thema " Ehe für alle" und die "99 Prozent Initiative" Die Einladung der Mutterpartei wird ca. 3 Wochen vor dem Anlass bei den Mitglieder eintreffen. Ich hoffe auf einen grossen Aufmarsch der Ybriger/innen zu diesem Heimspiel.

Der Präsident Hampi Hohl

31.08.2021


GV SVP Kanton SZ:

Geschätzte Mitglieder/innen

Am 1 Juli 2021 wird die GV der SVP Kanton SZ stattfinden im MythenForum Schwyz. 20.00 Uhr.

Der Präsident SVP Ybrig Hanspeter hohl

01.07.2021


Resultate der schriftlichen GV 2021:

Geschätzte Parteimitglieder/innen

Die Resultate der Schriftlichen GV 2021. Der Jahresberichr des Präsidenten wurde Genehmigt sowie die Jahresrechnung und das Protokoll. Die Jahresbeiträge bleiben 50.- Einzelmitglieder und  70.- für im gleichen Haushaltlebende. Für weitere 2 Jahre bis 2023 wurden wiedergewählt, der Präsident Hanspeter Hohl, Kassier Alois Marty, Beisitzer NR Marcel Dettling, Gemeinderatsvertreter Ober-und Unteriberg Tony Dettling und Patrick Bieri und als RPK Sepp Schatt.

Herzlichen Dank für die Rückmeldungen

Der Vorstand

 

20.05.2021


SVP Kanton Parteiversammlung:

Geschätzte  Damen und Herren

Corona bedingt wurde die Versammlung per ZOOM-Meeting durchgeführt. Es wurden die Parolen für den 13.Juni 2021 gefasst. 

Das Referat von Esther Friedli über das Covid 19-Gesetz, konnte die Teilnehmer nicht von einer Enthaltung gemäss SVP Schweiz überzeugen, und entschieden sich für ein klares NEIN. 

Über die beiden Initiativen, sauberes Trinkwasser und Landwirtschaft ohne Pestizide überzeugte Referent Marcel Dettling die  Teilnehmer zu 2x NEIN.

Zum CO2-Gesetz hatte Referent Rudolf  Bopp GLP keine Chance die Teilnehmer für ein Ja zu Überzeugen, es gab ein klares NEIN.

Das Referat zur Bekämpfung von Terrorismus von Pirmin Schwander ergab dann wiederum ein NEIN.

Die SVP Kanton Schwyz, haben gegenüber der SVP Schweiz 2 Abweichungen beim Covid-19 Gesetz: Enthaltung und Bekämpfung zu Terrorismus: Ja.

Freundliche Grüsse

Hanspeter Hohl Präsident SVP Ybrig

 

26.04.2021


Schriftliche GV SVP Ybrig 2021:

Geschätzte SVPlerinnen / SVPler

Wir müssen leider die GV der Ortspartei Ybrig schriftlich durchführen. BR Berset mag uns keine gemütliche zusammenkunft gönnen!

Die Unterlagen bekommen die Mitgliederinnen und Mitglieder demnächst zugesandt. Ich Bitte euch den Stimmzettel zurückzusenden.

info@svp-ybrig.ch

Vielen Dank der Präsident Hanspeter Hohl

16.04.2021


Delegiertenversammlung:

Geschätzte SVP ler/innen

An der Delegiertenversammlung SVP Schweiz vom Samstag 27. März 2021 in Digitaler Form durchgeführt, sind folgende Parolen beschlossen worden.                                                             Referendum gegen das CO2-Gesetz, 6 Ja 120 Nein,  Covid -19-Gesetz, 80 Ja, 64 Nein, 19 Enthaltungen es wurde abgestimmt über eine Enthaltung, Sauberes Trinkwasser 4 Ja,148 Nein, 1 Enthaltung,  Landwirtschaft ohne Pestizide,  1 Ja, 147 Nein, 1 Enhaltung,  Bekämpfung von Terrorismus (PMT), 123 Ja, 15 Nein, 4 Enthaltungen. 

Das sind die Parolen der SVP Schweiz die SVP Kanton Schwyz kann an der Parteiversammlung auch andere Parolen beschliessen.

Mit Freundlichen Grüssen

Hanspeter Hohl Präsident SVP Ybrig

27.03.2021


Neuausrichtung Geschäftsleitung:

Geschätzte Leser*innen

Nach dem Rücktritt von Präsident Walter Duss und den Politischen Sekretär Rene Zwahlen, sowie Thomas Haas als Kassier wurden neue Kandidaten*innen gesucht.

Der Kantonalvorstand verwies folgenden Antrag der Geschäftsleitung an die Generalversammlung zur Abstimmung. Als Präsident: Roman Bürgi, Politischer Sekretär Samuel Lütolf, 2. Vize-Präsident Xaver Schuler, Kassier Dieter Göldi.

Thomas Haas bleibt Fraktionspräsident und Peter Föhn steht der Geschäftsleitung als Berater zu Verfügung.

Mit Freundlichen Grüssen

Hanspeter Hohl Präsident SVP Ybrig

16.03.2021


Bezirk Schwyz:

Am 24.11.2020 wurde an der Bezirksgemeinde im MythenForum Walter Tresch (SVP ) einstimmig zum Bezirksammann gewählt. Wir Gratulieren herzlich.

SVP Ybrig der Präsident Hampi Hohl

25.11.2020


SVP Ybrig - Kontakt

c/o Hampi Hohl - Forstgarten 25 - 8842 Unteriberg - info@svp-ybrig.ch

Weitere Seiten

[Veranstaltungen ] [Links] [Ziele ]

Seite: SVP Ybrig/ Unteriberg / Oberiberg Studen ☆ Neuigkeiten

© 2021