Neuigkeiten

Abstimmungsparolen:

Hier findest Du die Parolen

22.05.2024


Am vergangenen Sonntag, den 14.04.2024 fanden die Erneuerungswahlen im Ybrig statt:

In Oberiberg wurde Tony Dettling bravourös in den Gemeinderat wiedergewählt.

 

In Unteriberg wurde bei einer Stimmbeteiligung von 41 Prozent der Gemeindepräsident, Ruedi Keller mit einem beeindruckenden Ergebnis wiedergewählt.

 

In Unteriberg wird neu in den Gemeinderat Michael Lüönd einziehen.

Er machte bei einem absoluten Mehr von 335 Stimmen, beachtliche 541 Stimmen.

 

Die SVP Ybrig gratuliert allen Gewählten recht herzlich und wünscht ihnen viel Erfolg und gutes Gelingen

18.04.2024


Wir sind stolz auf Marcel Dettling :

17.04.2024


Erneut mehr Mitglieder bei der SVP Ybrig:

Kürzlich fand die Generalversammlung der SVP Ybrig im Moni’s Träff statt. Eine grosse Mitgliederschar liess es sich nicht nehmen, aus erster Hand politische Informationen zu erhalten. Der neue Präsident Tony Dettling führte gekonnt durch die Versammlung. Im Jahresbericht wurde noch einmal das turbulente Vereinsjahr durchleuchtet. Nach personellen Rochaden zu Beginn des Jahres konnte sich die SVP Ybrig aber schon bald wieder auf das politische Geschehen konzentrieren. Das war auch nötig. Denn erst kürzlich konnte Dank beherztem eingreifen der SVP Ybrig verhindert werden, dass junge asylsuchende Männer gruppenweise auf unseren Pausenhöfen im Ybrig anzutreffen sind.

Die Mitglieder bedankten sich beim Vorstand mit einem grossen, langanhaltenden Applaus. Erfreulich war im vergangenen Vereinsjahr ebenfalls, dass wiederum mehr Eintritte in die SVP Ybrig zu verzeichnen waren. Die stetige Arbeit der SVP Ybrig zum Wohl der Bevölkerung wird somit breit geschätzt. Die zur Wahl stehenden Vorstandsmitglieder wurden einstimmig für vier weitere Jahre gewählt.

Nach einem Rücktritt im Gemeinderat Unteriberg gibt es eine Vakanz. Die Versammlung hat dem Vorstand die Kompetenz erteilt, eine geeignete Person zu finden. Der Vorstand ist mit verschieden Leuten im Gespräch und zuversichtlich die Vakanz besetzen zu können. Gemeindepräsident Ruedi Keller hat anschliessend über die Neuigkeiten auf Stufe Gemeinde informiert. Adolf Fässler über aktuelles aus dem Kantonsrat.

Und der Gast, Roman Bürgi Präsident der SVP Kanton Schwyz informierte über die bevorstehenden Wahlen im Herbst. Den Abschluss machte Nationalrat Marcel Dettling, der über aktuelles der Bankenkrise, das Asylwesen und den Energiemangel informierte. Bis nach Mitternacht wurde noch wacker weiter politisiert, bis die letzten den Heimweg antraten.

Bildlegende : vl. Marcel Dettling, Tony Dettling, Roman Bürgi

 

 

29.03.2023


SVP Ybrig - Kontakt

c/o Toni Dettling - offen - 8843 Oberiberg - info@svp-ybrig.ch

Weitere Seiten

[Veranstaltungen ] [Links] [Kontakt] [Datenschutzerklärung] [Ziele ]

Seite: SVP Ybrig/ Unteriberg / Oberiberg Studen ☆ Neuigkeiten

© 2024